News‎ > ‎

Daniel Batliner gewinnt Prix Kujulie

veröffentlicht um 19.11.2012, 10:10 von Webmaster
Daniel Batliner wurde am 18. November 2012 mit dem Prix Kujulie, dem Kulturpreis Junges Liechtenstein, ausgezeichnet.

Anwärterinnen und Anwärter für den Preis sind »[j]unge und talentierte Menschen, die etwas in der liechtensteinischen Kulturszene bewegen und die auf sich aufmerksam machen, ohne sich dabei zu wichtig zu nehmen.« (www.kul.li)
Der Prix Kujulie wird seit 2006 jeweils im November vergeben; Hauptsponsor ist die Liechtensteinische Landesbank.

In ihrer Laudatio hielt Janine Köpfli, Leiterin des Kulturmagazins KuL, fest, dass Daniel Batliner der Jury im vergangenen Jahr als »Autor, Kabarettist, Schauspieler, Mitarbeiter im Schlösslekeller und Initiator zahlreicher Projekte in den Bereichen Literatur, Musik und Theater« (Liechtensteiner Vaterland, 19.11.2012) aufgefallen sei.
Comments